Der große Spendenlauf

Spendenlauf der Michael-Arneth-Schule

Am Mittwoch, den 30.04.2025 fand zum ersten Mal ein Spendenlauf an der Michael-Arneth-Schule statt. Initiiert wurde dieses Event von einer laufbegeisterten Mutter mit jahrelanger Triathlon Erfahrung, der Frau Bachmeier und der Sportbeauftragten unserer Schule Frau Zenkel.

Die Kinder aller Jahrgangsstufen liefen ab 8.30 Uhr immer für eine halbe Stunde 400 Meter Runden um das Schulgelände und sammelten somit Spenden für die Mauritius Schule in Ahorn, das Tierheim Berganza in Bamberg und den Verein Bücherschnauze.

Die erlaufenen Runden wurden mit Hilfe von Armbändern an den Kinderarmen angezeigt, die nach jeder überstandenen Runde ausgehändigt worden sind.

Die Schulbesten schafften in dieser halben Stunde 14 Runden, also 5,6 km.                                                                RESPEKT!

Unsere Schulfamilie ist so stolz auf die Leistung der Kinder und deren Engagement. Natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, den fleißigen Helfern rund um dieses erstmalige Event zu danken. Mit ihrer Hilfe wurde für frisch geschnittenes Obst (von Denscheilmann und Wellein gespendet), für Verpflegung durch Müsliriegel, Versorgung kleinerer Wunden und auch für coole Laufmusik gesorgt.

Herzlichen Dank hierfür an alle Helfer und Zuschauer an der Strecke.

Die Schülerinnen und Schüler waren total begeistert von der guten Atmosphäre auf der Strecke. Sie feuerten Kinder aus anderen Klassen lautstark an und gaben gute Ratschläge, wie man in dieser halben Stunde mit Lauf- und Trinkpausen möglichst großen Erfolg erzielen kann.

Am Schluss dieses Vormittags waren sich die Kinder, die Initiatoren, das Helferteam und die Zuschauer rund um das Schulgebäude sicher:

Das war nicht unser letzter Spendenlauf in der Michael-Arneth-Schule.

 

 

Gedicht zum Spendenlauf

Die Michael-Arneth-Schule, die hat´s drauf,

sie veranstaltet einen Spendenlauf.

Jeder rennt so viel er kann

und die Streckenposten feuern an.

Die Schüler spenden für Ahorn, Tierheim, Lesehund,

damit wird ihr Leben einfach bunt.

Frau Bachmeier rennt auch mit,

sie läuft gerne jeden Schritt.

Viele Spenden sammeln wir,

damit freut sich jeder hier.

Der Spendenlauf war cool

wir hatten keine Schul`.

Dazu gab`s Müsliriegel und Melone,

viele Runden laufen, das war nicht ohne.

 

Der große Spendenlauf

/div>