"Erste Weihnacht"

Traditionell wurde an der Monatsfeier vor den Weihnachtsferien von allen Schülern der Michael-Arneth Schule unter der Gesamtleitung von Frau K. Roghmans wieder ein Weihnachtsmusical aufgeführt.

Eingestimmt wurden die zahlreichen Eltern, Großerltern und Vorschulkinder mit dem Lied  " We wish you a merry Christmas" von den Kindern der Bläserklasse 4a/b.

"Erste Weihnacht" von H. Schrader mit der Musik von K. Reuter erzählte die biblische Geschichte von Maria, Josef und dem Jesuskind nach.

Jede Klasse sang ein Lied, das den inhaltlichen Fortgang der Handlung widerspiegelte. Einige Schülerinne und Schüler aus den vierten Klassen übernahmen die Hauptrollen und die Erzählerrollen.

Die Kinder der Bläserklasse 3a/b spielten vor den Danksagungen das Weihnachtslied "Jingle Bells".

Am Ende erklang von allen Schülern und Anwesenden wie in jedem Jahr "Lasst das Lied der Liebe" weiterklingen.

Der Schulleiter Herr Emmerling bedankte sich bei allen und wünschte  Frohe Weihnachten.