Wir bekommen eine Schultasse

Sieger des Schultassen-Wettbewerbs wurden auf dem Schulfest bekannt gegeben

Unser engagierter Elternbeirat initiierte in diesem Schuljahr das Projekt "Schultasse". Frau Heger, Elternbeirätin, stellte Elternvertretern sowie dem Schulkollegium einen Erstentwurf Mitte des Schuljahres vor, der sofort allen gut gefiel. Die Rückseite der Tasse sollte dann, so die Idee, mit jeweils einer Buben- und einer Mädchen-Malarbeit bedruckt werden. Den dazu an unserer Schule ausgeschriebenen Wettbewerb "Unsere Schule" koordinierte Frau Lehrerin Seebauer. Nachdem in einer ersten Runde jede Klasse zwei Klassensiegerbilder ermittelt hatte, einigten sich die Schulkinder dann in einer zweiten Runde auf zwei Gesamtsieger. So konnte Schulleiter Andreas Emmerling pünktlich zum Schulfest, das am 1. Juli 2017 stattfand, in seiner Begrüßungsrede der Schulfamilie die beiden Sieger vorstellen. Die Schultassen wird der Elternbeirat alsbald zum Verkauf anbieten. Ein schönes Geschenk zu jeder Gelegenheit.

Mit dem Kauf unterstützen Sie die wertvolle Arbeit unseres Elternbeirats. Sie kommt stets unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Allen an diesem Projekt Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Die strahlenden Gewinner
Freundschaft in der Schule